IHRE AUFGABEN
- Verantwortung und -koordination für alle Themen im Bereich Prozessmanagement
und Digitalisierung
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Validierung, Fortführung und Umsetzung der bereits identifizierten
Digitalisierungspotenziale im Unternehmen
- Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie für das Unternehmen
- Zusammenarbeit mit Fachabteilungen bei der Umsetzung von Digitalisierungsthemen
- Aufnahme, Analyse, Validierung und Optimierung von Unternehmensprozessen
- Entwicklung von Kennzahlen zur Messung von Prozesseffektivität und -effizienz
- Aufbau und Pflege von Kooperationsnetzwerken mit externen Partnern
- Interne Beratung und Schulung zu Digitalisierung und Prozessthemen
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IHR PROFIL
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur oder einem verwandten Fachgebiet
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und Digitalisierung, idealerweise in der Baubranche oder einem ähnlichen Umfeld
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien
- Expertise in der Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen
- Interesse an aktuellen Entwicklungen im Digitalisierungsbereich, z.B. Lean Construction und BIM
- Erste Führungserfahrung wünschenswert, da eine Perspektive zur Teamleitung besteht
- Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Teamorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit, verschiedene Interessengruppen zu koordinieren
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WIR BIETEN
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Freie Wahl des Dienstsitzes in Aachen, Krefeld oder Köln
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Attraktives Gehaltspaket
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Mobiles Arbeiten
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Arbeitszeit- und Auszeitmodelle
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Gesundheits- und Sportangebote
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Fort- und Weiterbildungsbudget
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BEWERBEN
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen
an bewerbung@derichsukonertz.de
Bei Fragen steht Ihnen Herr Robert Starzetz telefonisch unter 0152 2260 9769 zur Verfügung.
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