Image

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/-n

Digitalisierungs- und Prozesskoordinator [m/w/d]

Als Familienunternehmen in der vierten Generation mit ca. 170 Mitarbeitern sind wir ein starker Partner der Bau- und Immobilienbranche. Kundenorientiert, verlässlich, kompetent. Das Portfolio unserer Unternehmensgruppe umfasst qualitativ hochwertige Leistungen für den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie - Entwickeln, Planen, Bauen, Managen. 
In der Metropolregion Rheinland sind wir zu Hause, hier liegt der Schwerpunkt unserer Tätigkeit.

IHRE AUFGABEN

  • Verantwortung und -koordination für alle Themen im Bereich Prozessmanagement und Digitalisierung
  • Validierung, Fortführung und Umsetzung der bereits identifizierten Digitalisierungspotenziale im Unternehmen
  • Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie für das Unternehmen
  • Zusammenarbeit mit Fachabteilungen bei der Umsetzung von Digitalisierungsthemen
  • Aufnahme, Analyse, Validierung und Optimierung von Unternehmensprozessen
  • Entwicklung von Kennzahlen zur Messung von Prozesseffektivität und -effizienz
  • Aufbau und Pflege von Kooperationsnetzwerken mit externen Partnern
  • Interne Beratung und Schulung zu Digitalisierung und Prozessthemen

IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur oder einem verwandten Fachgebiet
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und Digitalisierung, idealerweise in der Baubranche oder einem ähnlichen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien
  • Expertise in der Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen 
  • Interesse an aktuellen Entwicklungen im Digitalisierungsbereich, z.B. Lean Construction und BIM
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert, da eine Perspektive zur Teamleitung besteht
  • Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten 
  • Teamorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit, verschiedene Interessengruppen zu koordinieren

WIR BIETEN

  • Freie Wahl des Dienstsitzes in Aachen, Krefeld oder Köln
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Mobiles Arbeiten
  • Arbeitszeit- und Auszeitmodelle
  • Gesundheits- und Sportangebote
  • Fort- und Weiterbildungsbudget

BEWERBEN

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@derichsukonertz.de

Bei Fragen steht Ihnen Herr Robert Starzetz telefonisch unter 0152 2260 9769 zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung