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Zur Verstärkung unseres Zentraleinkaufs in Aachen suchen wir eine/-n

Einkäufer [m/w/d] im schlüsselfertigen Hochbau

Arbeiten Sie bereichsübergreifend mit hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen an anspruchsvollen und zukunftsorientierten Projekten! DERICHSuKONERTZ ist eine erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten unseren Kunden die Betreuung des gesamten Lebenszyklus einer Hochbauimmobilie. Von der Konzepterstellung über die Planung und Bauausführung bis hin zur Nutzung.

IHRE AUFGABEN

  • Erstellen und Versenden von Anfragen und Bestellung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen
  • Aufbereiten und Erstellung von Angebotsvergleichen
  • Führen von Auftragsverhandlungen mit Lieferanten
  • Weiterentwicklung, Pflege und Bewertung von Daten zu Lieferanten, Nachunternehmern und Preislisten
  • Verhandeln von Rahmenverträgen
  • Kosten- und Budgetkontrolle sowie Einkaufscontrolling
  • Kontaktpflege zu Lieferanten und Nachunternehmern

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld in der Baubranche wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen
  • ausgeprägtes wirtschaftliches Denken sowie kostenbewusstes und unternehmerisches Handeln
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Teambewusstsein und Kommunikationsstärke

WIR BIETEN

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Professionelles Gesundheitsmanagement
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in ambitionierten Teams
  • Bereichsübergreifender Austausch in der Gruppe

BEWERBEN

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@derichsukonertz.de Bei Fragen steht Ihnen Frau Katrin Hermanns telefonisch unter 0241 51 808 63 zur Verfügung.

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